Ich heiße Dr. Peter Weng und studierte von 1989 bis 1995 an der Justus Liebig Universität in Gießen Humanmedizin. Von 1995 bis 1997 war ich Arzt im Pratikum in der Abteilung für Geriatrie am St. Bonifatius Hospital Lingen. Die weitere Assistenzarztzeit verbrachte ich in der Abteilung für Innere Medizin an der Kreiskrankenhaus Mechernich GmbH. Im Juli 2002 legte ich bei der Ärztekammer Nordrhein die Facharztprüfung „Innere Medizin“ ab. Danach arbeitete ich als Funktionsoberarzt im Geriatrischen Zentrum Zülpich. Am 01.07.2003 ließ ich mich als hausärztlicher Internist in einer Praxisgemeinschaft in Drensteinfurt nieder und übernahm diese Praxis zum 01.07.2008 von Dr. Horst Schüler hier in Telgte.

Mitglied in folgenden Fachgesellschaften:

- Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin (DGIM)
- Deutsche Gesellschaft für Geriatrie e.V. (DGG)
- Deutsche Gesellschaft für osteopathische Medizin (DGOM)
- Ärztegesellschaft für Manuelle Kinderbehandlung und Atlastherapie e.V. (ÄMKA)
- Dr. Karl Sell Ärzteseminar Neutrauchburg (MWE)
- Gesellschaft für Bewegungsmedizin (GFBM)

Meine Hobbies sind: das Schachspiel, Kochen und das Sammeln von Pilzen.